ÜBERSICHT

Swiss Slackline (Schweizer Slackline-Verband) ist die Dachorganisation der Schweizer Slackline-Vereine.

Swiss Slackline hat zum Ziel, die Sportart Slacklinen als Ganzes und im Speziellen die verschiedenen Slackline Disziplinen für sich, gleichberechtigt zu fördern.

Als Mitglieder heissen wir alle interessierten Slackline-Vereine in der Schweiz und internationalen Slackline-Verbände willkommen, die sich mit unseren Zielen identifizieren und sich von unserem Angebot angesprochen fühlen.

Wir verstehen uns als Interessenvertreter für unsere Mitgliedervereine. Wir sehen uns als Ansprechpartner und Dienstleistungsorganisation.

Insgesamt sind mit Swiss Slackline über 400 aktive Slackliner/innen, verteilt auf elf Mitgliedervereine zusammengeschlossen. Zusammen wurde ein Leitbild für den Schweizer Slackline-Verband entwickelt: